Ab 25€ innerhalb Deutschlands Versandkosten mit DPD
45 Tage Rückgaberecht
ab 100€ Bestellwert 3% Rabatt
Kauf auf Rechnung

Wolle und Nadeln - die neue Meditation

Wolle und Nadeln - die neue Meditation - Trendgarne.de

Stricken liegt im Trend, Handgestricktes ist modern und die Strickerinnen werden immer jünger. Solche Schlagzeilen sind Musik in den Ohren aller Wolle-Liebhaberinnen, die sich schon lange auf selbst gestrickte Mode spezialisiert haben. In einer Studie der Harvard Medical School haben Forscher sogar herausgefunden, dass das Stricken wie Yoga wirke und eine Art Meditation sei. 

Mit trendiger Wolle lässt sich leicht die eigene Maschenmode kreieren. Ob edel und stilvoll oder doch lieber lässig und entspannt, kein Maschentraum bleibt unerfüllt. Es muss dabei nicht gleich zu einem komplizierten Maschenmuster in Kombination mit einem schwierigen Schnittmuster gegriffen werden. Es genügt meist die Extravaganz der Wolle, die zu einem modernen Styling bei einfacher Strickart führt. Wenn zum Beispiel hochwertige Mischungen aus Wolle und Seide zusammenfinden, ist diese Kombination allein schon Garant für einen edlen Maschenmix, der .

Herbst und Winter stehen schon in den Startlöchern

Auch wenn die kalte Jahreszeit noch in weiter Ferne liegt, sollte man sich gedanklich schon einmal mit der Maschenmode für den Herbst vertraut machen. Und diese hat im Herbst 2014 wahrlich viel zu bieten. So sind Long- oder Blazerjacken ebenso im Trend, wie Ponchos oder ein modisches Cape. Besonders schick sind Long-Pollunder, gestrickt mit einem Ton-in-Ton Effektgarn. Man muss sich diesen Herbst nicht so viele Gedanken über komplizierte Muster machen. Der Modestil liegt viel mehr in einer einfachen Stricktechnik, aber dafür werden edle Garne verwendet. Damit die ersten Strickstücke der eigenen Kollektion schnell fertig werden, empfiehlt es sich, Wolle für eine grobere Nadelstärke zu wählen. So wird aus einem voluminösen Garn schnell ein schickes Outdoor Modell gestrickt. Und das edle Accessoire dazu darf dann aus einer ausgewählten Mischung aus Mohair und Seide entstehen. Dieser Herbst bietet für Anfänger und Fortgeschrittene tolle Modelle, die mit ausgesuchten Garnen zu einem stilvollen und glamourösen Design hinführen. 

Modisch schick - Stricken mit trendig edler Wolle

Für den Strickstart Herbst 2014 bietet sich ein modisch lässiger Long-Pollunder an. Mit der Linie 357 AREZZO schaffen Sie in kürzester Zeit einen extravaganten Pollunder, der gerade für die herbstliche Jahreszeit eine ideale Ergänzung über T-Shirt oder Bluse bietet. Mit einer Nadelstärke von 9 - 10 mm ist dieses Modell schnell gestrickt. Das Mattglanzgarn Linie 357 AREZZO, überzeugt vor allem in seiner harmonischen Ton-in-Ton Farboptik und seinem eingearbeiteten Tülleffekt. Diese Wollmischung ist ein Highlight der Wollkreationen für diesen Herbst. Ein Garn, das ganz für sich alleine spricht, ohne dass aufwendige Muster verarbeitet werden müssen. Jeder Test wird Sie überzeugen und sicher dazu verleiten, mit einer schicken Herbstjacke weiter zu arbeiten.


Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.